Gemeinsam durch Dick und Dünn

Kind und Hund - gemeinsam durch Dick und Dünn

Da ist er...der Moment vom perfekten Familienglück... erst der Hund dann die Kinder oder erst die Kinder und dann der Hund...? Wie auch immer... Im Zusammenleben mit den süßen Kleinen, ob mit Fell oder ohne, gibt es doch Einiges was man tun kann, damit das Zusammenleben für alle beteiligten gelingt.

In unserem Kind-und-Hund-Kurs nehmen Kinder mit ihren Hunden teil, um zu lernen wie man gemeinsam durch Dick und Dünn geht und Beste Freunde wird.

 

Spielerisch lernen die Kinder einen verantwortungsvollen und rücksichtsvollen Umgang mit Ihren Fellnasen. Was muss ich tun um zum besten Freund zu werden, was darf ich nicht tun.... Wie ist es mit fremden Hunden? Wir zeigen dem Kind/Hund-Team entsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass beide Seiten Spaß haben.

 

Der Kurs beinhaltet 6 Treffen von ca. 1,5 Stunden, in denen wir immer einen Theorie-Teil und einen Praxis-Teil mit Hund gestalten. Im Theorie-Teil lernen die Kinder wichtige Regeln im Umgang mit dem Hund, wir basteln Spielzeuge, lernen die Körpersprache der Hunde und gestalten unseren eigenen Agility-Parcour.

Im Praxis-Teil probieren wir das vorher Vorbereitete einfach aus :-)

 

Je nach Kind/Hund-Gespann ist die Anwesenheit der Eltern beim Kurs erforderlich.

 

Die Gruppen werden nach Alter sortiert.

Gruppe 1: Kinder im Alter von 6-10 Jahre

Gruppe 2: Kinder im Alter von 11 bis 15 Jahre

 

Kursdauer: 1,5 Stunden mit 6 Terminen

 

Kosten: 99 Euro (Getränke und Material inklusive)

 

Start für Gruppe I (6-10 Jahre) am 25.02.2018 um 16 Uhr

 

auf unserem Trainingsgelände Bruckner Straße am Ende der Sackgasse.

Folgende Termine umfasst der Kurs:

Sonntag 25.02.2018

Sonntag 04.03.2018

Sonntag 18.03.2018

Sonntag 08.04.2018

Sonntag 15.04.2018

Sonntag 22.04.2018

Anmeldung für weitere Kurse

Diese Anmeldung dient der Termin- und Gruppenfindung. Es kann noch nicht gewährleistet werden, dass der gewünschte Termin auch der angebotene Termin für die jeweilige Altersgruppe sein wird. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.